12.03.2021 News

Corona-Testzentrum in Norddeich nimmt Betrieb auf

Ab sofort können sich interessierte Fahrgäste aber auch andere Personen in einem mobilen Testzentrum der Firma CoviMedical vor dem Norderney-Terminal der AG Reederei Norden-Frisia in Norddeich einem Antigen-Schnelltest unterziehen.

Nach erfolgter Aufnahme der personenbezogenen Daten wird ein Abstrich aus dem Mund-/Nasenraum gemacht und man erhält innerhalb von 15 Minuten ein Ergebnis, das der getesteten Person via Smartphone mitgeteilt wird.

Kosten: EUR 20,00 pro Person

Öffnungszeiten: in der Startphase hat das Testzentrum zunächst vormittags zwischen 8 und 12.00 Uhr geöffnet.

Die Firma CoviMedical, Dillenburg, hat sich mittlerweile mit mehr als 30 mobilen Testzentren in ganz Deutschland einen Namen für Antigen-Schnelltests gemacht. Medizinisch geschultes Personal führt die Tests vor Ort durch und kann im Falle eines positiven Ergebnisses einen PCR-Test zur Kontrolle vornehmen bzw. weitere Schritte mit dem Gesundheitsamt vor Ort abstimmen.

Die AG Reederei Norden-Frisia unterstützt die Firma CoviMedical vor Ort durch die Zurverfügungstellung von Flächen an prominenter Stelle direkt vor dem Norderney-Terminal in Norddeich. Zwar sind Antigen-Schnelltests bislang noch nicht verpflichtend zum Beispiel für Reisende zu den Inseln vorgesehen aber die aktuelle politische Diskussion lässt eine entsprechende Entscheidung erwarten. Bei der Reederei möchten man für diesen Fall schon gerüstet sein und hat mit CoviMedical einen erfahrenen Partner für die Umsetzung gefunden. Im Falle von später verpflichtenden Schnelltests für Reisende könnte die Abfrage eines negativen Ergebnisses im Rahmen des bestehenden Online-Ticketings der Reederei mit integriert werden. Eine Anmeldung kann im Voraus online über die Homepage der Firma CoviMedical für den jeweiligen Teststandort vorgenommen werden.

Zurück
loading
  • Persönliche Beratung und Tipps vor Ort & zur Reiseplanung
  • Die beste Auswahl an Hotels und Ferienwohnungen persönlich getestet
  • Tipps von ausgesuchten Reiseexperten aus der Region
loading