Ab sofort gibt es für Gäste der Nordseeinsel Norderney die Möglichkeit, bei der Buchung ihrer Fährverbindung über das online-Portal Frisonaut den Gästebeitrag direkt zu zahlen. In Kürze wird auch das Fährticket der Reederei Norden-Frisia auf der E-Commerce Plattform www.norderney.de und später auch in der APP für den Gast online buchbar sein. Das haben die AG Reederei Norden-Frisia und die Staatsbad Norderney GmbH vereinbart.
„Wir schaffen damit einen weiteren Service für unsere Gäste, der den Aufenthalt noch einfacher macht“, sagt Kurdirektor Wilhelm Loth. Denn man müsse sich nicht wie bisher noch auf der Insel darum kümmern, den Gästebeitrag an einem Automaten zu entrichten.
„Die Vereinbarung bedeutet für uns eine noch engere Zusammenarbeit mit der Kurverwaltung“, sagt Reedereivorstand Carl-Ulfert Stegmann. „Die Abläufe werden für unsere Kunden noch einfacher“.
Die Möglichkeit zum Entrichten des Gästebeitrags über den Frisonaut wird testweise für zunächst 12 Monate für Inselgäste eingerichtet. „Wenn die Akzeptanz so hoch ist, wie wir vermuten, wird das natürlich fortgeführt“, so Loth.
„Wir gehen davon aus, dass das Modell ein Erfolg wird und wir damit unser Portfolio an Angeboten zur umfassenden Inselversorgung dauerhaft weiter ausbauen können“, sagt Stegmann.